layer hidden off the screen

6-12 Jahre:
Das Gesundheitsbewusstsein dieser Altersgruppe ist abhängig von dem der Eltern. Eltern sollten sehr bemüht sein, das
"Richtige" zum Wohl ihrer Kinder zu tun, und sind als Zielgruppe anzusprechen.

Empfehlung: Multi-Vital/Gesundheits-Schutz-Drink

13-20 Jahre:
Jugendliche in der "Orientierungsphase" haben oft ein geringes Gesundheitsbewusstsein. Sie neigen zum Konsum von
Fastfood, was in der Wachstumsphase besonders kritisch ist, denn der Mikronährstoffbedarf ist gerade dann besonders
hoch. Da sie aber zum größten Teil mit ihren Eltern leben, sind diese die entscheidende Zielgruppe.
Empfehlung: Multi-Vital/Gesundheits-Schutz-Drink

20-30 Jahre:
Überwiegend ein zurückhaltendes Gesundheitsbewusstsein. Der Fitness-Trend setzt aber auch hier neue Zeichen.
Trendsportarten nehmen großen Raum in der Freizeitgestaltung ein. Das Schönheits- und Körperbewusstsein, durch
Vorbilder in den Medien stark ausgeprägt, steht im Vordergrund. In dieser Lebensphase streben die meisten eine
Partnerschaft an und sind bemüht sich optimal zu präsentieren.

Empfehlung:
Body Vital / Fitness-Beauty-Drink

30-40 Jahre:
Die Phase des "Nestbaus": Familiengründung, Planung des Eigenheims - die Zukunft wird konkret. Das Verant-
wortungsbewusstsein wächst und damit auch das Gesundheitsbewusstsein. Erste Stresserscheinungen, durch
Belastungen im Beruf oder in der Familie trüben das Wohlbefinden. In dieser Altersgruppe finden gesund-
heitsfördernde Lebensmittel größte Beachtung.

Empfehlung: Multi-Vital/Gesundheits-Schutz-Drink oder Body Vital / Fitness-Beauty-Drink


ab 40 Jahre:
Das Gesundheitsbewusstsein ist in dieser Altersgruppe sehr ausgeprägt. Oft rächen sich nun die kleinen
"Sünden der Vergangenheit" und zwingen den Verbraucher seine Ess- und Lebensgewohnheiten zu ändern.
Er möchte in seiner Lebens- und Leistungskraft keine Einschränkungen hinnehmen und kauft gezielt gesunde
Lebensmittel, nach dem Handlungsmotiv: Gesund und fit bleiben!

Empfehlung:
Life-Vital / Leistungs-Vitalitäts-Drink

zurück 1 | 2